WebCam Schlossplatz Hückeswagen

Taste F5 für Aktualisierung

Gallery

Schmiedestand norbert

Die gestiefelten Zwerge: CD

Die gestiefelten Zwerge: CD
Vorlesen mit webReader

Der erste Gedanke beim Anblick der CD war: oh Gott, schnell weg damit, sonst werde ich verhaftet. Es kam alles anders.

Zuhause hinter vorgehaltener Hand die CD ausgepackt, sicherheitshalber den CD-Player leise gestellt, schließlich hat man Nachbarn, und dann die unglaubliche Erkenntnis: wow…was für ein Sound. Kein Scheppern, kein Dröhnen. Eine markante und melodische Stimme drang durch die Boxen. Da werden sogar die Mädels ohne visuellen Kontakt schwach werden. Die Stimme geht fantastisch ins Ohr.

Meine Frau wollte unbedingt den Titel: „Alles Schlampen, ausser Mutti“ über unsere Boxen schallen lassen. Auch hier: super gemacht. Insgesamt 16 Titel warten darauf, ihren rockigen Sound auszubreiten.

Nun muss man als Zuhörer nicht alles mögen, gleiches gilt auch für die gestiefelten Zwerge. Manche Songs sind grenzwertig, andere wiederum melodisch. Nur langweilig ist diese CD auf keinen Fall.

Für das Konzert der Gruppe Grobschnitt spielen die Zwerge am Freitag den 23.10 als Liveact, und mit dem was wir gehört haben auch zurecht. Kultig, authentisch, und manchmal überzogen, eine Band mit Profil und Kanten.

Für Oktober zählt mittlerweile nur eines: GOD BLESS HÜCKESWAGEN

Die Webseite der Band: www.dgzwerge.de

Keine Kommentare möglich