WebCam Schlossplatz Hückeswagen

Taste F5 für Aktualisierung

Gallery

k-Conny Landesgartenschau 2010 Hemer

Pflanzenpark Scheideweg: Blütenfestival

Pflanzenpark Scheideweg: Blütenfestival
Vorlesen mit webReader

Zahlreiche Motive werden seitens der Garten- u. Landschaftsbaubetriebe zur Verfügung gestellt. In Hückeswagen präsentierte der Pflanzenpark Scheideweg zahlreich blühende Pflanzen, die geradezu nach Farbfotografie lechzten.

Wohl kaum einer kennt den Pflanzenpark Scheideweg nicht. Am Rande von Hückeswagen werden hier farbenfrohe Blumen ganzjährig ausgestellt, es gibt eine kleine Cafebar, und für das weibliche Geschlecht eine schier unbegrenzte Möglichkeit Deko zu kaufen.

In diesem Jahr veranstaltete der Pflanzenpark sein Blütenfestival vom 21.07.-24.07.2010. Für mich ein Anlass, mal wieder ein paar Motive für großformatige Bilder einzufangen. Diese schmücken dann zu gegebener Zeit Tapeten, Wohnräume, und natürlich meine Galerieausstellung.

Die Schwierigkeit in der oft als Blümchenfotografie bezeichneten Aufnahmen liegt in der Wiedergabe der Leuchtkraft. Aber auch die Freistellung des Motives vom Hintergrund entscheidet über Top oder Flop. Grundsätzlich sind meine Aufnahmen immer leicht überbelichtet, um in der Vergrößerung über genügend Lichtreserve zu verfügen. Den nur die Faktoren: Leuchtkraft, Helligkeit und Freistellung ergeben in der Summe ein fröhliches und farbintensives Bild.

Freuen Sie sich auf meine Auswahl-Fotos vom Blütenfestival des Pflanzenparks Scheideweg. Aufnahmen fotografiert auf: Fuji Superia 100 120

Blütenfestival Hückeswagen / Location: Pflanzenpark Scheideweg

(c) Dieter Gotzen / Location: Pflanzenpark Scheideweg

Garten-Skulptur (c) Dieter Gotzen

Sonnenblume

Weisse Rose

Keine Kommentare möglich