WebCam Schlossplatz Hückeswagen

Taste F5 für Aktualisierung

Gallery

zach18 norbert

Z wie Zallelujah: Die gestiefelten Zwerge LIVE

Z wie Zallelujah: Die gestiefelten Zwerge LIVE
Vorlesen mit webReader

Wie fängt man an etwas zu beschreiben, was zunächst nicht in Worte gepackt werden kann? Genau, da müssen Zitate her. Roger Waters von Pink Floyd erwähnte in einem Interview, das man keinen guten Rocksong schreiben kann, ohne irgendeinen zu beleidigen.

Die gestiefelten Zwerge

Die gestiefelten Zwerge

Wir besuchten am 02.10. zu viert die Premierenshow der Gruppe „Die gestiefelten Zwerge“. Hier auf hueckwagazin.de stellten wir vor einigen Wochen die CD kurz vor [http://www.hueckwagazin.de/2009/09/die-gestiefelten-zwerge-cd/], und die Band spielt auch am 23.10.2009 in Hückeswagen. Und nun gab es das ganze Programm live. Die Uraufführung „Zallelujah“ wurde im Musik-Club „Em Kotten“ in Solingen aufgeführt, und so ähnlich muss es seinerzeit bei den Beatles im Star-Club zugegangen sein. Plakate und Bilder an den Wänden, leicht verqualmte Luft, zur Bühne ging es durch eine weitere Türe.

[ad#Cinquestore_120x240]

Die Atmosphäre war eher familiär, und erinnerte wenig an ein Konzert. Mit einer pünktlichen Verspätung von einigen Minuten ging es los. Freunde, und nehmt das wirklich wörtlich. Es standen zwar „nur“ vier Musiker auf der Bühne, gefühlt waren es jedoch mind. 10. Hier präsentierte sich eine Rockband mit Witz, Charme und erstklassigem Rocksound. Hinzu kam eine gelungene Show, die ganz unter dem Zeichen des „Z“ stand, wie etwa Zolizei.

Die gestiefelten Zwerge

Die gestiefelten Zwerge

Alle Elemente einer Show waren eingebaut, und zu keinem Zeitpunkt wurde es langweilig. Fast drei Stunden mit eigenen Songs zu füllen, da gehört schon was zu. Und das Publikum war begeistert, sofern es nicht bestochen wurde.

Die gestiefelten Zwerge

Die gestiefelten Zwerge

Aus unserer Sicht gibt es natürlich Verbesserungswünsche, aber das besprechen wir doch lieber mit der Band selbst, sofern sich die Gelegenheit ergibt.

Und bevor es im allgemeinen Jubel untergeht. Es war ein toller Schachzug, die auf der CD zu hörenden Background-Sängerinnen auf die Bühne zu holen. Sie treffen nicht nur die richtigen Töne, du schmilzt als Mann einfach davon. Grandios.

Die gestiefelten Zwerge

Die gestiefelten Zwerge

Unser gemeinsames Fazit:
jederzeit wieder, die CD ist gekauft, unsere Frauen schwärmten von den Männern, wir von den Sängerinnen, das Gewalt keine Lösung ist wissen wir nun dank des „Arschloch“-Songs, und das um uns herum nur Schlampen sind, ausser Mutti, wussten wir instinktiv schon immer.

Und was hat dies jetzt mit Roger Waters zu tun? Wie sagte er noch? „…das man keinen guten Rocksong schreiben kann, ohne irgendeinen zu beleidigen…“. Die Gruppe „Die gestiefelten Zwerge“ spielen extrem gute Rocksongs.

Die gestiefelten Zwerge

Die gestiefelten Zwerge

2 comments to Z wie Zallelujah: Die gestiefelten Zwerge LIVE