WebCam Schlossplatz Hückeswagen

Taste F5 für Aktualisierung

Gallery

Diskussionsflyer zach14

Bêché & Grohs

Vorlesen mit webReader

Ein Traditionsunternehmen, welches heute nicht mehr seinen Sitz in Hückeswagen hat. Unter Hans Bêché wurde unter anderem ein Werkschor gegründet, welcher heute noch, wenn auch in anderer Form, existiert.

Das ehemalige Unternehmen Bêché & Grohs meldete bis in die neunziger Jahre hinweg zahlreiche Patente an. Erst 1999 erfolgte eine Übernahme durch ein anderes Unternehmen.

Etwas schockiert darf man sich schon zeigen, wie der Name eines Traditionsunternehmens mit eigener Historie und Patenten, in eine nichtssagende Unternehmensbezeichnung endet.

Aber Jean und Hans Bêché haben nunmal auch Hückeswagen mitgestaltet und geformt.

Historie:
1867 – Gründung des Unternehmens Bêché & Grohs (Jean Bêché & Peter Johann Grohs
1938 – Gründung des Werkschor unter Hans Bêché
1999 – Übernahme durch die Müller Weingarten AG

Unternehmenszweck (wie kann es auch anders sein): Herstellung von Maschinen für die Tuchindustrie

Beche&Grohs

Quellenangaben:
Müller Weingarten AG
Foto: Quelle unbekannt

3 comments to Bêché & Grohs