WebCam Schlossplatz Hückeswagen

Taste F5 für Aktualisierung

Gallery

busatis-4 925-jahre-13

Hermann Josef Hacke

Vorlesen mit webReader

Als Kind kam keiner um ihn herum: Hermann Josef Hacke. Um so mehr trauere ich um die Auflösung der Hückeswagener Schloss-Spatzen, deren Auflösung in einer Pressemitteilung kurz und bündig mitgeteilt wurde.

Fast jeder in Hückeswagen lebende Erwachsene wird als Kind / Jugendlicher auf irgend eine Art und Weise im Bereich Musik mit H.-J. Hacke zu tun gehabt haben. Sei es im Ensembles Schloßspatzen, oder in einem der anderen Chöre.

Er hinterließ ein großes Erbe, welches die Stadt selbst und die jeweiligen Verbände nicht zu würdigen wissen, oder es fehlt das Verständnis für die Wertigkeit einer solchen Hinterlassenschaft.

Heute erinnert eigentlich nichts mehr an diesen fantastischen Chorleiter, der selbst in Wipperfürth die Chorleitung für den Kirchenchor St. Michael seinerzeit übernommen hatte.

Wir dürfen auch nicht seine Frau vergessen, die für alle Lebensnotlagen einer Jugendlichen ein offenes Ohr und tröstende Worte hatte.

Hermann Josef Hacke verstarb im Jahre 2000, seine Frau 2007.

Keine Kommentare möglich