WebCam Schlossplatz Hückeswagen

Taste F5 für Aktualisierung

Gallery

grobschnitt-4 altstadtfest_hueckeswagen-65kb-34

Das war: 35. Altstadtfest Hückeswagen 2010

Das war: 35. Altstadtfest Hückeswagen 2010
Vorlesen mit webReader

Den Bericht über das 34. Altstadtfest 2009 könnte man jetzt kopieren und hier einfügen. Es würde passen. Das nennt man Tradition, wenn im gesellschaftlichen Umfeld Jahr für Jahr das gleiche Konzept präsentiert wird. Was aber nicht zu beanstanden wäre, denn Tradition bedeutet auch immer Verwurzelung mit der Heimat. Seltsam muten da schon eher die wiederholten technischen Probleme an, insbesondere die der Schloßbühne.

In diesem Jahr hätte es fast geklappt, das Hückeswagen sein Altstadtfest ohne Regen feiern kann. Aber eben nur fast, denn Sonntagnachmittag war Schluß mit Lustig. Es regnete. Aber der Reihe nach. Der Freitagabend ist, ebenfalls traditionell, der Treffpunkt für die Hückeswagener Bevölkerung. Und es war rappelvoll. Vor allem der Schloßplatz und die Marktstraße erinnerten eher an Berliner Verhältnisse statt an eine Kleinstadt.

Altstadtfest Hückeswagen

Auffällig natürlich auch der hohe Anteil von Imbiß- u. Getränkeständen, die eher an den Spielfilm „Das große Fressen“ erinnerten. Daran änderte auch der umfangreiche Trödelmarkt mit den zahlreichen Kinderständen und Kinderdecken nichts. Es wurde getrunken, gebrutzelt, frittiert, gegrillt, und es war unmöglich dies alles zu ignorieren. Wobei die Besucher des Altstadtfestes sich nicht über mangelnde Essensauswahl beklagen konnten. Angefangen von den Fischgerichten aus Etaples (Frankreich) bis hin zur Gewürzgurke aus Königs-Wusterhausen (bei Berlin) gab es zumindest kulinarisch genügend Abwechslung.

Altstadtfest Hückeswagen

Weitere interessante Fotos vom Altstadtfest in Hückeswagen finden Sie hier:

Fotos Altstadtfest 2010

Das Altstadtfest 2011 findet statt vom: 09.09.-11.09.2011

Keine Kommentare möglich