Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

Die Saison beginnt: Blitzjagd im Bergischen

Die Saison beginnt: Blitzjagd im Bergischen

Seit einigen Tagen wird die wärmste mögliche Luftmasse über Afrika, Spanien und Frankreich, nach Deutschland geführt. Die zur Zeit hohen Temperaturen haben absolut nichts mit irgendeinem Klimawandel zu tun, sondern sind das Ergebnis einer entsprechenden Wetterlage.

Ab Sonntag braut sich nun was zusammen. Die Luft wird zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt, und dann geht das große Brodeln in der Atmosphäre los. Gewitterzellen können sich bei einer solchen Wetterlage zu komplexen Superzellen zusammenschließen, und es würde in dem Falle eine gigantische Lightshow in der Atmosphäre geboten werden.

Derzeit springen alle Unwetterparameter an. In den Wetterkarten wird dies so abgebildet:

(c) Wetterzentrale.de / Wetterkarte für den 11.07.2010

(c) NCEP / GFS Wetterkarte 11.07.2010

Für Chaser wird es also ein evtl. spannender Sonntag werden, wenn die Gewitterzellen vom westlichen Rheinland gegen das Bergische Land gedrückt werden.

Keine Kommentare möglich