Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

Estofex: das Chasing geht weiter

Estofex: das Chasing geht weiter

Es war am letzten Wochenende zwar nicht das ganz große Gewitter, aber immerhin wurden an der Bever Windgeschwindigkeiten von 100 km/h gemessen.

Der experimentelle Warndienst für Stürme (ESTOFEX) gibt für heute, den 14.07.2010, ein Level 3 für weite Gebiete NRW´s aus. Somit werden schwerste Gewitter, sogenannte MCS, erwartet. Angesichts der einzelnen Parameter für Unwetter gilt vor allem heute höchste Aufmerksamkeit.

Chaser sollten also unbedingt entsprechende Unterstellmöglichkeiten (Garage, Scheune, Parkhaus etc.) in Reichweite haben.

Hier die ESTOFEX-Karte für heute:

ESTOFEX mit Level 3 für NRW !

5 comments to Estofex: das Chasing geht weiter

  • Dieter Gotzen

    Wie befürchtet, die Front war zu schnell, und es fing auch direkt an zu regnen, dafür war dann die Blitzrate extremst bescheiden. Scheint das Jahr der kurzen, aber heftigen , Gewitter zu werden.

    Ist halt wieder mal dumm gelaufen 🙂

  • UWZ hat nun große Teile des Niederrheins auf Warnstufe Rot gesetzt. Vielleicht gibt es diesmal eine Lightshow der etwas härteren Art.

  • Hallo zusammen,

    Kameras sind aufgebaut. Hoffentlich fängt es nicht direkt an zu schütten.

    Liebe Grüße

    Dieter

  • tornadovalley

    schaut euch die sat´s über frankreich an. die region um aachen kriegt übelst eins auf die mütze. aktuell clusterbildung über frankreich

  • Chaserfriend

    Sieht gut aus, wobei kleinste Veränderungen wiederum alles zunichte machen können. Konkret wird sich der Ablauf erst gegen ca. 17:00 Uhr darstellen lassen.