Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

Briefmarkenausstellung und Großtauschtage in Radevormwald

Briefmarkenausstellung und Großtauschtage in Radevormwald

Vom 09.11. – 10.11.2013 veranstalten die Briefmarkenfreunde Radevormwald eine Briefmarkenausstellung. Nachfolgend finden Sie die zugehörige Pressemitteilung.

Beginn der Pressemitteilung vom Briefmarken-Sammler-Verein Remscheid 1935 e.V.:

Philatelie auf der Höhe

Briefmarkenausstellung und Großtauschtage in Radevormwald
Grundschule Stadt/Carl-Diem-Straße 9 – 11
Wochenende 09./10.11.2013
Öffnungszeiten: Samstag 09.11.2013 9.30 – 16.00 Uhr
Sonntag 10.11.2013 9.30 -15.00 Uhr

Diese Veranstaltung wird von den Briefmarkenfreunden Radevormwald e. V. in Kooperation mit den Lenneper Briefmarkenfreunden 1959 e. V. und dem Briefmarken-Sammler-Verein Remscheid 1935 e. V. durchgeführt. Die Briefmarkenausstellung ist eine der größten im Bergischen Land in diesem Jahr und fand in Form der Kooperation dreier Vereine so noch nie statt.

Die Ausstellung umfasst ca. 60 Rahmen und deckt von Postgeschichte, Ländersammlungen über thematische Sammlungen usw. fast alle Bereiche der Philatelie ab. An beiden Tagen läuft eine Besucherbewertung der Exponate, die Ergebnisse werden am Sonntagnachmittag bekannt gegeben. An beiden Tagen findet gleichzeitig je ein Großtauschtag statt. Ein Händler ist vor Ort, für Freunde der philatelistischen Literatur bietet der Stand der „Philatelistischen Bibliothek Wuppertal e. V.“ vielfältige Möglichkeiten.

Eine Tombola bietet viele attraktive Gewinne und im Jugendbereich können Kinder und Jugendliche ihre Sammlungen ergänzen. Für das leibliche Wohl sorgt eine gut bestückte Cafeteria. An den Tischen der Vereine gibt es Informationen zur organisierten Philatelie und die Vorteile, die eine Vereinsmitgliedschaft hat.

An beiden Tagen gibt es auch je noch einen besonderen Höhepunkt.
Am Samstag, 09.11.2013 ab 13.30 Uhr hält der Vorsitzende des Verbandes der Philatelisten in NRW e. V., Herr Werner Müller, einen Vortrag zu dem Thema „Sammlungsblätter mit dem PC gestalten – gut und günstig“.
Am Sonntag, 10.11.2013 ab 13.30 Uhr findet eine für alle Interessenten und Besucher offene Vereinsauktion statt. Im Vorfeld gibt es mehrere Möglichkeiten, die in der Auktion angebotenen Lose zu besichtigen.

Briefmarkensammlerinnen und Briefmarkensammler aus dem Bergischen Land und auch weiter her sollten sich diese große Briefmarkenausstellung und das Rahmenprogramm nicht entgehen lassen!

Kontakt: Herr Dieter Holland-Letz, Tel.: 02195/4958

Ende Pressemitteilung

Keine Kommentare möglich