Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

Susanne Reinsberg: Bilder einer Ausstellung

Susanne Reinsberg: Bilder einer Ausstellung

Die Hückeswagener Künstlerin Susanne Reinsberg eröffnete am Samstag, den 03.10.2009, ihre Ausstellung im Bürgerbüro am Etapler Platz. Wir waren dabei, und beschreiben Euch unsere Eindrücke.

Es gibt zahlreiche Künste, wie etwa Malerei, Musik oder auch Photographie. Die höchste Kunst ist jedoch die Kunst des Lebens bzw. Kunst am Leben. Diese Lebens-Kunst spiegelt sich in den Werken der Künstler wieder. Sie präsentieren immer ein Stück ihrer eigenen Persönlichkeit und Weltanschauung. Von daher sind Vernissagen auch immer eine Einladung des jeweiligen Künstlers, für einen kurzen Augenblick Teil zu haben an seinem Leben.

Für das Redaktionsteam sollte unser Photograph Dieter Gotzen die Fotos machen. Erstaunlicherweise hat er nur 4 Fotos gemacht. Sie sind jetzt sicherlich genau so irritiert wie wir es waren. Daher möchte er kurz erläutern, warum eine so geringe Anzahl von Fotos gemacht wurden.

Die Künstlerin Susanne Reinsberg entführt uns in die Welt der Farben. Sie zeigt uns, das, bei aller menschlicher Befindlichkeit, das Leben farbenfroh und energetisch aufgeladen ist. Farbe als Benzin fürs Leben. Die Anfangssequenz ihrer Ausstellung wird von drei Zuständen beherrscht: schwarz, orange und grau/weiß. Ich musste jetzt nur noch warten, bis alle Teile des Bildes zusammengefügt sind. Vorher ein Foto zu machen, wäre Unsinn gewesen. Und so entstand die erste Aufnahme:

Ausstellung Susanne Reinsberg

Ausstellung Susanne Reinsberg

Hier sieht man super, wie die Farbe des Bildes fast deckungsgleich zum Kostüm der Schauspielerin rüber kommt. Zudem wurde, ob Absicht oder nicht, der schwarze Stoff wie ein Weg ausgelegt. So entstanden mehrere in sich geschlossene Räume, welche sich zusammenfügten zu einem Ganzen. Das Gesamtbild erhielt dadurch eine tolle Tiefe, war nicht unruhig oder lenkte ab.

Ok, wir müssen nicht alles verstehen, aber wir müssen zugeben, das uns das Foto beeindruckte, zumal drum herum überall Leute standen, und auch der Treppenaufgang zum Bürgerbüro sehr präsent war.

Und Sie lesen schon an unserem Artikel, wie sehr Kunst und Künstler einen bewegen können. Wenn auch Sie sich bewegen lassen möchten, besuchen Sie die Bilder der Künstlerin, welche im Bürgerbüro Hückeswagen öffentlich zu sehen sind.

Hier dürfen wir Euch noch zwei weitere Aufnahmen der Ausstellung zeigen:

Ausstellung Susanne Reinsberg

Ausstellung Susanne Reinsberg

Ausstellung Susanne Reinsberg

Ausstellung Susanne Reinsberg

Und wer jetzt gezählt hat, kommt auf drei Fotos. Das vierte Foto hat zunächst nichts mit der Ausstellung zu tun. Hierzu noch mal der Photograph Dieter Gotzen:

Die vierte Aufnahme zeigt den Raum der Halle von oben. Denn immer wenn ich durch das Glasgebäude ging, störte mich etwas an der Umgebung. Hier wollte ich festhalten, was das sein kann. Dazu würde ich aber gerne in den nächsten Wochen etwas schreiben.

Keine Kommentare möglich