Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

Altstadtfest Hückeswagen 2009: Die Schloß-Bühne

Altstadtfest Hückeswagen 2009: Die Schloß-Bühne

Als leidenschaftlicher Photograph und Künstler sieht und betrachtet man Abläufe anders. Man achtet auf Details, die für Stimmungen und Motivationen ausschlaggebend sind.

Die Bühne auf dem Schloßplatz beim diesjährigen Altstadtfest in Hückeswagen bedarf einer eigenen Bewertung. Denn sie diente als zentrale Kommunikationsplattform für Künstler und Publikum.

[ad#Volango_geschenkideen_130x80]

Wie formuliert man etwas freundlich, wenn einem letztendlich der Schock in den Augen steht? Das war keine Bühne, das war einfach nur ein großes schwarzes Loch. Und man muss schon Respekt zollen, das bei mind. 24 Strahlern die Schattenbereiche in der Überzahl waren. Damit Sie sehen was ich meine, hier ein erstes Bild:

Altstadtfest Hückeswagen Schlossbühne

Altstadtfest Hückeswagen Schlossbühne

Sie sehen den vorderen Bereich völlig überstrahlt, während die Bühne selbst normal dargestellt wird. Ein untrügliches Zeichen für völlig falsche Lichtführung auf der Bühne. Ebenfalls sehen Sie die vorderen Leuchten, insgesamt 12 Stück. Wären diese korrekt ausgerichtet, müssten die Akteure in der vorderen Reihe ebenfalls völlig überstrahlt sein. Tun sie aber nicht, da sie an der vorderen Grenze dieses Bunkers stehen. Damit liegt das Bühnenlicht und Tageslicht mind. 3 Blenden auseinander.

[ad#Rotation_88x31]

Warum ist dies wichtig? Nun, tausende von Leuten machten Fotos. Und erhielten mehr oder weniger nur ein schwarzes Loch. Sie konnten also ihren Verwandten und Freunden keine vernünftigen Fotos unserer Künstler, wie z. B. die Sänger und Tänzer aus Etaples-Sur-Mer, zeigen.

Weiteres Beispiel:

Schloßbühne Altstadtfest Hückeswagen 2009

Schloßbühne Altstadtfest Hückeswagen 2009

Ebenso saßen zahlreiche ältere Leute vor der Bühne, und bei solch gigantischen Lichtverhältnissen schaut keiner lange Zeit zu. Denn unsere Augen schwankten permanent zwischen Über- u. Unterbelichtung hin und her.

Noch ein Beispiel:

Schloßbühne Altstadtfest Hückeswagen 2009

Schloßbühne Altstadtfest Hückeswagen 2009

An diesem Foto sehen Sie was ich meine. Der vordere Bereich ist weitgehendst korrekt belichtet, die Bühne verwandelt sich dabei aber langsam in ein schwarzes Loch. Dieses Bild und das darüber sind übrigens fast identisch.

Ärgerlich ist es vor allem deshalb, da man mit einem Aufwand von ca. 15,00 Euro die gesamte Bühne hätte ausleuchten können. Allerdings steht Hückeswagen mit diesem Problem nicht alleine dar. Fast alle Veranstalter agieren nach dem Motto:“…was interessieren mich die Fotos der Fotografen…“. Ob Remscheid, Wuppertal oder Mönchengladbach. Überall dunkle Löcher. Den Schaden haben jedoch nicht wir als Besucher bzw. Fotografen, sondern der Veranstalter und die jeweiligen Städte.

Und um jeder Diskussion vorzubeugen: da ich auf Film photographiere, liegen die jeweiligen Negative vor mir.

Keine Kommentare möglich