Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

Altstadtfest Hückeswagen: große Akzeptanz für Kulturhaus Zach

Altstadtfest Hückeswagen: große Akzeptanz für Kulturhaus Zach

Für einen Musik-Künstler ist der Applaus seines Publikums in seiner Wertung mehr wert als die Gage, für einen Journalisten gilt dies bei der Erreichung seiner Leser, für einen Fotografen sind es die staunenden Blicke. Was dies mit Zach zu tun hat? Nun, wir haben mehrere Tage an den Schaufenstern gearbeitet. Es hergerichtet für unser Publikum: den Besuchern des Altstadtfestes. Denn es war klar, das tausende von Gästen an der Fensterfront entlang gehen werden.

Lichtfluter Kulturhaus Zach

Und das im zukünftigen Kulturhaus Zach ein Teil des Kindertrödels untergebracht wurde, war eine richtige und evtl. folgenschwere Entscheidung. Als Besucher konnte man schon fast das Aufatmen des gepeinigten Gebäudes hören. Endlich leben, endlich Zukunft, endlich angekommen. Kinderlachen und Stimmen im ganzen Haus. Und vorne an der Schaufensterfront zahlreiche Besucher, die unser Schaufenster ansahen, und auch die Graffittis mit Bewunderung betrachteten.

[ad#Onvista_bank_220x100]

Wir hörten mit einem Ohr zu, wenn Besucher aus dem Haus gingen. Hier einige Aussagen:
„…schön gemacht…“
„…das sieht gut aus…“
„…hätte ich nicht gedacht…“
„…imposant…“
„…das Haus ist doch nicht marode…“
„…wenn das so bleibt ist es ok…“
„…ich dachte Zach wäre kleiner…“
„…hier wollen die Kultur veranstalten…“

Und im persönlichen Gespräch:
„…Skepsis ja, aber seit heute nicht mehr so groß…“ (die Skepsis bezieht sich auf den Umbau und zukünftige Nutzung des Hauses Zach)

In den nächsten Tagen werden einige Nachbetrachtungen und auch Bilder seitens der Redaktion veröffentlicht werden.

Keine Kommentare möglich