Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

Bandvorstellung: Overback Bluesband

Bandvorstellung: Overback Bluesband

Musik verhält sich manchmal genau wie Fotografie und Malerei: erst nach einer gewissen Zeit wird sie richtig gut. Und Blues & Rhythm ist eine Stilrichtung, welche nicht nach Headbanging schreit, sondern mit filigranen Baßtönen uns dort packt, wo wir es gerne haben: volle Breitseite in die Seele.

Dies beherrscht nicht jede Band, und es ist auch nicht jeder auserkoren, sich diesem Klangerlebnis hinzugeben. Zu dritt trafen wir die Musiker von „Overback-Bluesband“ vor einigen Wochen in Solingen in der Soulgaststätte „Schaaf“. Eigentlich hatte ich an diesem Samstagabend keinen Bock auf Musik, keine Lust auf Fahrerei, und tierisch Kohldampf.

Ich war also der undankbarste Gast und Zuhörer, den man sich vorstellen kann. Aber wir wollten ja nun am 04.06.2010 eine Band für Hückeswagen vorstellen. Es gab kein Entrinnen, da musste ich halt durch.

Overback-Bluesband am 04.06.2010 in Hückeswagen

Overback-Bluesband am 04.06.2010 in Hückeswagen

Die Musiker von Overback-Bluesband betraten die kleine Bühne, und dann fiel selbst mir die Kinnlade runter. Jedes Instrument war präsent, die Songs fantastisch präsentiert. Der Drummer, im Vorfeld unscheinbares Auftreten, zeigte was mit einem Schlagzeug an Tönen herauszuholen ist. Der Frontgitarrist schien einen Pakt mit dem Teufel geschlossen zu haben. Wer so spielt, hat entweder was geraucht oder er kann´s. Oder sogar beides. Super auch die Stimmlage, mit der die teilweise bekannten Songs vorgestellt wurden. Unterstützt vom Baß, war es ein Klangerlebnis.

Ich vergaß meinen schlechten Tag, meinen Kohldampf, und war mitten im Blues. Nach zwei Stunden stand fest: diese Band muss nach Hückeswagen.

Freuen Sie sich am 04.06.2010 in der Konzertarena Hückeswagen (ehem. MZH) auf:

OVERBACK-BLUESBAND

Es wird an diesem Tag kein Eintritt erhoben !

Kontaktdaten und Downloads:
Internet: http://www.overback-bluesband.de
Downloads:
http://www.overback-bluesband.de/_media/badge.mp3
http://www.overback-bluesband.de/_media/little-wing.mp3 – EMPFEHLUNG –

Keine Kommentare möglich