Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

Buchempfehlung Norman Schorl: Hückeswagen

Buchempfehlung Norman Schorl: Hückeswagen

Der in Hückeswagen lebende Buchautor Norman Schorl gestaltete ein neues Buch speziell über Hückeswagen. Wie heute im Bericht des WDR zu entnehmen war, steckt sehr viel Recherche und Herzblut in diesem Werk.

Bemerkenswert ist die architektonische Stabilität von Hückeswagen. Die im Fernsehen gezeigten Bilder erkannte meine Frau sofort, und natürlich auch deren Geschichten. Denn jedes Bild hat schließlich etwas zu erzählen. Während manche Städte ihre Vergangenheit quasi auslöschen, wird sie in Hückeswagen, entgegen dem Mainstream, bewahrt. Alte Gassen und Winkel haben sich seit Jahrzehnten so gut wie nicht verändert, und stehen damit im Gleichklang einer modernen Gesellschaftskultur.

[ad#Galerieladen_180x150]

Schon die Präsentation im WDR machte wirklich Lust auf mehr. Und wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat, dem sei dieses Buch empfohlen. Also wieder einmal ein guter Grund, unsere Büchereien aufzusuchen.

Keine Kommentare möglich