Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

China: Beijing

China: Beijing

Zugegeben, China ist extrem kompliziert. Zumindest aus europäischer Sicht. Mal eben telefonieren und einen Besuchstermin festlegen geht nicht. Jedoch öffnet sich dieses Land über seine Sportler und Verbände.

Wer eine Sportart ausübt, den interessieren keine Regierungen und Systeme. Die Sportart steht im Vordergrund, um sich mit anderen im Wettkampf zu messen und zu feiern. Und oftmals steht der Sieg nicht im Focus, sondern einfach nur der Spass. Dies gilt insbesondere für die Windsurf- u. Surfszene. Windsurfer sind immer auf der Suche nach dem Wind, Surfer möchten immer die ultimative Welle abreiten.

Auch wenn Hückeswagen nicht gerade für Windsurfer, und noch weniger für Surfer, prädestiniert ist, so gibt es auch hier eine kleine Fangemeinde.

In meiner extrem aktiven Zeit als Windsurfer fuhren wir annähernd alle europäischen Windsurfspots an. Und selbstverständlich trugen wir die Kultur unserer Städte immer mit. Sei es der Dialekt, Essenszubereitung oder über die Auswahl der Getränke (kaum ein Mönchengladbacher hätte es gewagt, ohne sein Hannen Alt in Urlaub zu fahren).

Jetzt ist die Möglichkeit einer sanften Zusammenarbeit im Bereich Windsurfen/Surfen mit Beijing gegeben. Es ist natürlich ein erstes zartes Antasten untereinander. Derzeit noch völlig unverbindlich und mit wenig Inhalt.

Freuen wir uns auf den neuen Partner von Hückeswagen und öffnen unsere Türen für: Beijing

Ein Bild habe ich für Euch. Tidal Bore des Qiantang river.

(c) A.J. Neste

(c) A.J. Neste

Keine Kommentare möglich