Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

Gastronomische Empfehlung: Overland

Gastronomische Empfehlung: Overland

Für die in wenigen Wochen zu erwartenden Konzert-Gäste des GROBSCHNITT-Events besuchen wir gastronomische Einrichtungen, und entschieden uns Mitte Februar für das Overland, welches direkt an der Straße Richtung Radevormwald liegt.

Wir reservierten telefonisch für fünf Personen. Anfangs gab es Bedenken aufgrund diverser Erfahrungen aus der Vergangenheit, aber man muss im Leben auch mal was riskieren.

Zum Erstaunen der alteingesessenen Hückeswagener empfing uns eine sehr freundliche und warme Atmosphäre. Viel Holz, viel warmes Licht, kein erwartetes Kneipengemuffel. Wir fühlten uns auf Anhieb gut aufgehoben.

Das Overland in Hückeswagen. Gemütliche Atmosphäre, gutes Essen (c) Privat

Das Overland in Hückeswagen. Gemütliche Atmosphäre, gutes Essen (c) Privat

Die Speisekarte offenbarte dann das Geheimnis: sie hat Humor und Pfiff. Um eine objektive Beurteilung geben zu können, bestellte jeder ein anderes Gericht. So gab es neben den obligatorischen Pommes auch Bratkartoffeln. Wer sein Gericht in der Normalversion bestellt, sollte genügend Hunger mitbringen. Vor allem unsere drei Mädels machten nach der Hälfte des Tellers schlapp.

Erwarten Sie im Overland nicht die ausgefeilte Drei-Sterne-Küche. Wir erhielten ein ehrliches Essen mit gemütlichem Ambiente und freundlicher Bedienung. Auch der Kaffee schmeckte an diesem Abend super.

Eine Woche später Gegenprobe. Diesmal ohne Tischreservierung, und auch nur zu zweit. Der Gastraum ist fast voll besetzt. Wie schon wenige Tage zuvor, die bestellten Gerichte waren tadellos. Ausnahme: der Kaffee. Dieser wurde aus einer normalen Kaffeemaschine serviert. Genußtechnisch ist Kaffee bei einer solchen Brühweise eine Katastrophe. Meinen Einwand nahm man aber durchaus ernst, und servierte später den Kaffee aus dem Kaffeeautomaten.

Unser Fazit:
im Overland stimmen Atmosphäre und eine solide Küche. Wer einmal hier Platz genommen hat, möchte am liebsten den ganzen Abend bleiben. Auch im Remscheider-General-Anzeiger (RGA) wurde unser Eindruck bestätigt, nachzulesen auf dieser Seite: Meinungen zum Overland im Remscheider General Anzeiger

Keine Kommentare möglich