Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

Hückeswagen: Das perfekte Dinner - rudirockt -

Hückeswagen: Das perfekte Dinner - rudirockt -

Die Headline ist natürlich übertrieben. Vorstellen darf ich Euch das kulinarische Blind-Date: rudi-rockt am 24.04.2010. Wer aus der Aachener/Selfkanter Ecke stammt, kennt dieses Actionkochen aus vergangenen Jahren.

Um was geht es? Ganz einfach: Ihr bekocht Gäste, die Ihr nicht kennt. Zumindest vorher nicht. Wenn es dann an der Türe klingelt, gibt´s entweder „shocking“ oder „laughing“. Jeder der Teilnehmer ist sowohl Gast als auch Gastgeber. Es geht hier nicht um Sterneküche, sondern um eine Art modernes Kontaktmanagement. Der Reiz liegt natürlich in den völlig unbekannten Parametern der jeweiligen Erwartungen. Wer also von einer spanischen Creme Catalan (auch als Crème brulée bekannt) träumt, muss mit glibbriger Götterspeise rechnen.

Hauptsache keinen leeren Kühlschrank und Spaß beim Bewirten: rudirockt in Hückeswagen

Hauptsache keinen leeren Kühlschrank und Spaß beim Bewirten: rudirockt in Hückeswagen

Abschluss bildet dann das Treffen aller Beteiligten in der Hosteria am Etapler Platz. Aber noch ein Hinweis in eigener Sache vor allem für Nachspeisen. Wer einen leckeren Pudding als Nachtisch servieren möchte, bitte nicht die Billigstpackungen verwenden. Diese enthalten, statt Kartoffelstärke, genmanip. Soya aus Hybridanbau. Wichtig vor allem bei Allergikern.

Weitere Infos erhaltet Ihr auf der Webseite der Stadt Hückeswagen: Infos Rudirockt, veranstaltet vom Stadtmarketing Hückeswagen

Die wichtigsten Eckdaten in kürze (Quelle: Webseite Stadt Hückeswagen)

Termin: 24. April 2010

Zielgruppe: alle Hückeswagener, die Lust haben neue Menschen kennen zu lernen, junge Familien und Neuhückeswagener/innen

Organisation: übernimmt rudirockt, wird direkt über deren website abgewickelt. Nach Anmeldeschluss, ca. 1 Woche vor der Veranstaltung bekommt jeder Teilnehmer seine/ihre persönliche Dinnerroute per email zugeschickt.

Kosten: jedes Teilnehmerteam EUR 10,- bei der Registrierung, sowie Zutaten für das Essen

Teilnehmer: mindestens 36, die Anmeldung erfolgt direkt über die Internetseite von rudirockt

Ablauf:

* Vorspeise 18:00
* Hauptgang 19:30
* Nachspeise 21:00
* Party 22:00

Party: in der Hosteria

Essen: Es geht nicht um sterneverdächtige Hochleistungsküche, sondern um fröhliches Beisammensein mit kulinarischer Note. Jedes Gastgeberteam sollte auch entspannt mit seinen Gästen plaudern können.

Keine Kommentare möglich