Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

Hückeswagen: Hückeswagener Hüttenzauber 2009

Hückeswagen: Hückeswagener Hüttenzauber 2009

Im November verfassten wir einen Bericht über den an diesem Wochenende in Hückeswagen beginnenden Weihnachtsmarkt bzw. Hückeswagener Hüttenzauber, wie er hier bezeichnet wird. Fairerweise müssen wir den zurückliegenden Beitrag http://www.hueckwagazin.de/2009/11/im-zeichen-des-sterns-hueckeswagener-huettenzauber/ korrigieren.

Wir zogen uns heute die volle Dröhnung des Hückeswagener Hüttenzauber rein. Sowohl in den Vormittagsstunden als auch am späten Nachmittag. Vorab: es ist den Ausstellern und der Stadt Hückeswagen gelungen, mehr Flair in die Stadt zu bringen als Aachen oder die benachbarten Städte. Vor allem die verwendete Beleuchtung sorgte für entsprechende vorweihnachtliche Stimmung.

Leider kämpfte man hier wieder einmal mit dem oberbergischen Wetter. Es goß aus Eimern. Während ein Rheinländer bei so einem shit Wetter Zuhause bleibt, zeigt man hier Verbundenheit mit den Ausstellern. Zahlreiche Besucher strömten trotz Regen durch die Altstadt.

Wirklich gut gemacht ist der überdimensionierte Schwibbogen am Wilhelmsplatz, und auch das Kulturhaus Zach öffnete seine Türen, wie schon im September auf dem Altstadtfest. Erfreulicherweise sind auch zahlreiche Aussteller mit handwerklicher Kunst vertreten. Sehr zur Freude meiner Frau, die mit Bekannten gleich mehrmals ganze Stände plünderten.

Hückeswagener Hüttenzauber Schwibbogen Wilhelmsplatz

Hückeswagener Hüttenzauber Schwibbogen Wilhelmsplatz

Wer am Sonntag noch nichts vorhat, sollte Hückeswagen in die nähere Auswahl einbeziehen. Die Cafes sind alle durchgehend geöffnet, und wer Abends gut essen gehen möchte, dem darf ich den Hofgarten empfehlen. Gehen Sie einfach die Islandstraße bis ganz oben hoch, und halten sich dann links. Auf der rechten Seite sehen Sie dann schon das Eingangsschild. Natürlich finden Sie bei den zahlreichen Ausstellern auch genügend Spezialitäten. Aber manch einer ist sicherlich froh, wenn er in einem warmen Raum sitzt.

[ad#Ausstellung_Unscharf_525x90]

Im Kulturhaus Zach findet am Sonntag eine Veranstaltung vor allem für Kinder statt. Ab 16:00 Uhr können Kinder ihre Wunschzettel dem Christkind bzw. Nikolaus übergeben.

Gegen 18:00 Uhr veranstalten Jugendliche vom Freestyleclub Feuertricks.

Hückeswagener Hüttenzauber 2009 Einzelhandel

Hückeswagener Hüttenzauber 2009 Einzelhandel

[tags]hückeswagen,hueckwagazin.de[/ tags]

Keine Kommentare möglich