Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

Hückeswagener Stadtarchiv wird eröffnet

Hückeswagener Stadtarchiv wird eröffnet

Wie man auf der Hückeswagener Stadtseite entnehmen kann, wird am Sonntag, 07.03.2010, das Stadtarchiv für alle Einwohner geöffnet. Von 11:00 – 16:00 Uhr ist freier Zutritt möglich.

Zudem gibt es ein Tagesprogramm, welches wir hier vom Veranstalter übernommen haben.

Quelle: Stadt Hückeswagen

11.15 Übergabe des Archivs durch Bürgermeister Uwe Ufer: Herr Ufer wird symbolisch ein rotes Band durchschneiden und somit das Archiv mit seinen historischen Schätzen an die Bürger übergeben.

11.30 Ehrungen verdienter Bürger: Bürgermeister Ufer wird 4 Bürger ehren, die sich im Kulturgutschutz durch Archivierung von Schriftquellen und Dokumentationsgut verdient gemacht haben.

12.00/13.00/14.00/15.00 Führungen/Präsentation zum Thema archivische Arbeit und Bestände des Stadtarchivs

12.30 / 13.30 Ausstellung „Hückeswagener Köpfe“ //Fotografien von H. Dieter Schmitz mit Wortbeiträgen durch Franz Mostert

14.30 Ausstellung „Stadtansichten“, Zeichnunen des Bonner Malers Paul Magar, der diese 1985 zur 900-Jahrfeier anfertigte aus dem Nachlass des Historikers und Werksarchivars Arno Paffrath

Keine Kommentare möglich