Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

Jenny Böken Stiftung

Pünktlich zum Jahresende tauchen alle möglichen Organisationen auf mit der Bitte um eine Spende. Sicherlich wissen nur die Wenigsten was mit den Spendengeldern passiert. Eine mögliche Alternative möchten wir an dieser Stelle publik machen. Die Jenny-Böken-Stiftung.

Wahrscheinlich wird kaum einer in Hückeswagen mit dem Namen etwas anfangen können. Im letzten Jahr überschlugen sich in den Medien die Pressemitteilungen über ein junges Mädchen, welche auf der Gorch Fock eine Ausbildung antrat, und dann durch einen Unfall auf dramatische Weise ums Leben kam.

Sicherlich können viele Eltern den Schmerz eines solchen Verlustes nachempfinden. Aber Jenny Böken steht auch stellvertretend für all jene, die im Rahmen ihres Soldateneinsatzes ums Leben kamen. Auf Bitten des Mitbegründers von hueckwagazin.de, Dieter Gotzen, möchten wir jetzt auch keine erneute Berichterstattung über die Umstände erstellen. Die Familie ist ihm persönlich bekannt, und sein Sohn besucht die gleiche Schule wie einst Jenny.

Statement von Dieter Gotzen

Ich war im letzten Jahr (2008) wirklich tief betroffen, und für ein paar Tage irgendwie nicht ansprechbar. Und ich finde es gut, das die Familie diese Stiftung ins Leben gerufen hat. Auch die Besetzung des Vorstandes lässt keinen Zweifel an der Professionalität der Arbeit aufkommen. Tolle Leute, die in Geilenkirchen unglaublich viel bewegt haben.

Informationen über die Stiftung und Jenny erhalten Sie auf der Webseite: http://www.jenny-boeken-stiftung.de

Keine Kommentare möglich