Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

Königs-Wusterhausen

In der Zeit von 1990-1992 waren die ostdeutschen Bundesländer extrem spannend. Vor allem auf den Straßen wusste der westdeutsche Autofahrer nie, wann es seinen tiefergelegten Spoiler zerlegt. Und auch in den Gaststätten staunte mancher Tourist beim Anblick seines bestellten Kaffees. Denn der bestand zum Großteil aus Kaffeesatz. Davon ist heute nichts mehr zu sehen und zu spüren. Bestanden Anfang der 90er Pläne für den kompletten Abriß einiger Kleinstädte, verwarf man diesen Unsinn angesichts der horrenden Abrißkosten, und sanierte statt dessen die Innenstädte mit ihren zum Teil historischen Stadtkernen. Königs-Wusterhausen fiel damals in die Abrißpläne hinein, blieb aber dann weitgehendst verschont.

Heute ist Königs-Wusterhausen Partnerstadt von Hückeswagen, und präsentierte sich auch in diesem Jahr auf dem Altstadtfest. Es ist eine interessante Stadt, mit enorm viel Erholungsgebiet. Hier erlauben wir uns, wie bei Etaples-Sur-Mer, die direkte Einbindung der Webseite von KW. Hier finden Sie alle Informationen, welche für einen Städtebesuch benötigt werden.

Keine Kommentare möglich