Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

Kulturszene Hückeswagen

Kulturszene Hückeswagen

Hückeswagen ist nicht gerade das, was wir als eine große Stadt bezeichnen würden. Hier geht es eher bescheiden und beschaulich zu. Eine Kleinstadt wie sie im Buche steht.

Vor allem Jugendliche und junge Erwachsene suchen hier die Herausforderung des Lebens. Das sie nicht fündig werden liegt aber nicht an Hückeswagen selbst, sondern an den transportierten Bildern einer Gegend. In manchen Regionen wäre man froh eine solche Artenvielfalt in den kulturellen Bereichen aufweisen zu können.

Ob Sommerbob-Event, das große WDR2-Special im Jahre 2008, kostenlose Konzerte auf dem Schloßplatz, Musikschule oder Theatergruppe. All das findet man hier in Hückeswagen. Und mit dem Ausbau des zukünftigen Kulturhauses Zach ist nun die große Chance greifbar, dass Kultur, Kunst und Events gebündelt und in die jeweiligen Schichten transportiert werden.

Keine Kommentare möglich