Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

Michael Flatley und Jean Buttler: Riverdance

Michael Flatley und Jean Buttler: Riverdance

Der Eurovision Song Contest (früher: Grand Prix d‘ Eurovision de la Chanson) ist einer der Wettbewerbe, den keiner gesehen haben will, aber alle erzählen davon. Wenn es aber wirkliche Highlights gab, wie etwa mit der Gruppe Abba, dann überschlagen sich alle Medien in turbulenten Pressemitteilungen.

Oder 1994, als zum ersten Mal Michael Flatley und Jean Buttler mit Riverdance die Bühne betraten. Allerdings nicht als Vertreter eines Landes, sondern als Pausenfüller. Nachdem der letzte Ton verklungen war, überstrahlte die Tanz- u. Musikperformance den gesamten weiteren Contest. Es war der Beginn einer der weltweit größten Tanzshows. Aus diesen, am 30.04.1994 aufgeführten zehn Minuten, entstanden die gigantischen Aufführungen Riverdance und Lord of the Dance. Hunderttausende von Besuchern zog es weltweit in die Konzertsäle.

Und hier möchte ich Ihnen zeigen, wie alles begann. Freuen Sie sich auf

Michael Flatley und Jean Buttler:

RIVERDANCE

Keine Kommentare möglich