Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

Sensation: Hückeswagen erhält Zuschlag für Olympische Winterspiele 2022

Sensation: Hückeswagen erhält Zuschlag für Olympische Winterspiele 2022

In einer nicht nachvollziehbaren Aktion erhält Hückeswagen am 01.04.2010 um 00:10 GNTM+1 den Zuschlag für die Olympischen Winterspiele 2022. Eine erste Stellungnahme seitens des IOC:

…Kanada war für uns eine Enttäuschung. Zu warm, kein Schnee, die Kosten explodierten angesichts der zweitausend Schneekanonen für den Kunstschnee. Im Gespräch fiel der Name Hückeswagen, und was wir per Webcam präsentiert bekamen, war unglaublich. Schnee und Eis war zu sehen, und selbst die internationale Bobelite hat schon in Hückeswagen trainiert. Bislang stand Barcelona hoch im Kurs, aber hier müssen die Sportler täglich mehrere hundert Kilometer zurücklegen. In Hückeswagen ist dagegen alles zu Fuß erreichbar.

Bobbahn in Hückeswagen

Bobbahn in Hückeswagen

Das französische Frauenteam im Zweierbob

Das französische Frauenteam im Zweierbob

Direkt nach dieser sensationellen IOC-Vorabentscheidung schlug RTL und der WDR mit Kamerateams und Übertragungsfahrzeugen in Hückeswagen auf. Die Stadtverantwortlichen standen überzeugend Rede und Antwort. Die Frage nach der Finanzierung und dem Ausbau der benötigten Infrastruktur wurde so beantwortet:

Kamerateam des WDR anläßlich der IOC-Vorentscheidung für Hückeswagen

Kamerateam des WDR anläßlich der IOC-Vorentscheidung für Hückeswagen

Denken Sie vielleicht, die Stadtstraße wird gebaut zur Entlastung des innerstädtischen Verkehrs? Jetzt können wir das Geheimnis lüften: sie dient den Athleten für Biathlon und Langlauf. Ebenfalls eingebunden ist der Radweg, dessen Fertigstellung wir bewußt herausgezögert haben, da wir intern noch über die Streckenführung diskutierten. Ein Großteil der Finanzierung übernehmen die Vereine, denn auch hier haben wir bewußt über die Bürgerstiftung der ansässigen Stadtsparkasse immer wieder Zahlungen vornehmen lassen. Unsere Vereine sitzen nicht nur auf der Kohle, sie schwimmen darin.

Übertragungswagen von RTL

Übertragungswagen von RTL

Übertragungswagen WDR

Übertragungswagen WDR

Die geplante Stadtstraße führt hier hin, und nun auch als Biathlonstrecke?

Die geplante Stadtstraße führt hier hin, und nun auch als Biathlonstrecke?

Die Vereine selbst waren zu einer Stellungnahme nicht bereit, nur der Stadtsportverband gab eine Erklärung ab: „Solange keine(r) mit Stöckelschuhen über den Kunstrasen läuft, machen wir alles mit.“

So wird u. a. der Alpin-Abfahrtslauf am Kreisrondell in Radevormwald starten. Nach Aussage des Stadtrates ist diese Straße prädestiniert für schnelle Sportarten. Und mit 5 Kilometer Länge wäre es sogar eine der längsten Abfahrten weltweit. Geplant ist auf halber Strecke eine Versorgungseinrichtung im Overland. Hierzu die Hückeswagener FDP:

„…die Sportler fahren hinab durch wunderschöne Landschaften, vorbei an Bergischen Häusern, und wer von den Sportlern dann möchte, kann auf einen Kaffee halt ins Overland einkehren. Wir sind sehr froh, das die Stadt unsere Vorschläge endlich einmal berücksichtigt hat.“

Gegen eine Bewerbung gestimmt hat die Fraktion der Grünen:

„…wie daneben muss man eigentlich sein, um eine solche Bewerbung, die man dann auch noch gewinnt, überhaupt einzureichen?“

Vom Zuschlag für die Olympischen Winterspiele 2022 inspiriert war das Stadtoberhaupt der Stadt Hückeswagen. Mit auseinandergebreiteten Armen schwebte er in die Pressekonferenz. Mit den Worten: „…sagt einfach nur Chef zu mir“ stellte er sich den Fragen der anwesenden Journalisten.

Die oberste Ebene der Stadtverwaltung im Interview

Die oberste Ebene der Stadtverwaltung im Interview

Schweißgebadet werde ich wach, und muss erkennen, das manche Realität schlimmer als jede Fiktion ist.

Keine Kommentare möglich