Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

WDR2-Special: Die 200 besten Rock-Bands aller Zeiten

WDR2-Special: Die 200 besten Rock-Bands aller Zeiten

Eigentlich ist meine Frau eine zahlenjonglierende Bilanzbuchhalterin. So manche Zahlen findet sie sympathischer als manchen Mitbürger, weil: Zitat: „…Zahlen sind unbestechlich…“. Doch als sie die Gruppe GROBSCHNITT in der Liste der 200 besten Bands des WDR2 wiederfand, gab es kein Halten mehr. Sie fieberte im Hintergrund mit, gab auch wie gewünscht ihre Stimme ab, und seit dem 07.11.2009 lief ununterbrochen WDR2 in der Hoffnung, irgend etwas über die Platzierung zu erfahren.

Bei unserem obligatorischen Sonntagsfrühstück gab es keine Themen über Fotografie, BWA oder was sonst noch so ansteht. Sondern der WDR2-Wettbewerb und die Platzierung der Band. Und gegen 14:00 Uhr verkündete sie stolz: GROBSCHNITT belegt Platz 32 . Langsam wird mir diese Band unheimlich. Denn meine Frau musikalisch zu begeistern gehört mit zu den schwierigsten Aufgaben eines Künstlers. Und jetzt kommt der eigentliche Clou: sie hat die Band nie spielen gesehen. Kannte nur zwei Bandmitglieder aus persönlichen Treffen, dann von einem Video, und fragmentweise aus dem Grobschnitt-Forum.

Platz 32 mag zunächst nicht aufregend klingen, aber schauen Sie sich die Platzierung genau an. Vor a-ha, vor BAP, und vor allem: vor Santana.

An dieser Stelle GRATULATION an die Gruppe GROBSCHNITT

(Liste entnommen aus dem Grobschnitt-forum http://www.grobschnittforum.de)

21 Cure, The
22 Bon Jovi
23 Supertramp
24 Wise Guys
25 Fury In The Slaughterhouse
26 Creedence Clearwater Revival
27 Coldplay
28 Pet Shop Boys
29 No Angels
30 A Flock of Seagulls
31 Status Quo
32 Grobschnitt
33 a-ha
34 Jethro Tull
35 Who, The
36 BAP
37 Bee Gees, The
38 Höhner
39 R.E.M.
40 Police, The
41 Nickelback
42 Pearl Jam
43 Green Day
44 Eagles, The
45 Doors, The
46 Simply Red
47 Santana
48 Iron Maiden
49 Simple Minds
50 Roxette
51 Electric Light Orchestra
52 Marillion
53 Take That
54 Red Hot Chili Peppers
55 Cream
56 Pretty Things
57 Guns N‘ Roses
58 Fleetwood Mac
59 Rammstein
60 Toto
61 Alan Parsons Project, The
62 Rosenstolz
63 Crosby, Stills, Nash & Young
64 Dream Theater
65 Smiths, The
66 ZZ Top
67 Shadows
68 Emerson Lake & Palmer
69 Oasis
70 Scorpions, The
71 Sweet, The
72 McFly
73 Kraftwerk
74 Brings
75 Eloy
76 Reamonn
77 Barclay James Harvest
78 Mothers Of Invention, The
79 Silbermond
80 Linkin Park
81 Nirvana
82 Spice Girls
83 Yes
84 Beach Boys, The
85 Saga
86 Kajagoogoo
87 Walker Brothers, The
88 Manfred Mann’s Earth Band
89 Sunrise Avenue
90 Rush
91 Alphaville
92 Sisters of Mercy
93 Duran Duran
94 T. Rex
95 Axxis
96 Kelly Family, The
97 Aerosmith
98 Uriah Heep
99 Kinks, The
100 Moody Blues, The

Keine Kommentare möglich