Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

Wo bleiben die Kraniche?

Da berichten wir mit großer Begeisterung über die Kraniche der Hartkopsbever, und was passiert in diesem Herbst? Nichts. Die großen Zugformationen aus den letzten Jahren blieben aus.

Formierten sich in den letzten drei Jahren tausende von Kranichen direkt über unsere Köpfe, um ihren Weg Richtung Süden anzutreten, ging in diesem Jahr der Oberbergische Kreis leer aus. Hier wurde schon gelästert, das die Wirtschaftskrise nun auch die Zugvögel erreicht hat.

Wie auf der Webseite www.kraniche.de nachzulesen ist, scheint jedoch alles in Ordnung zu sein. Es gibt zwar einige Besonderheiten, aber nichts außergewöhnliches. Somit heißt es: warten bis zum Frühjahr und hoffen, das uns die Kranichformationen besuchen werden.

Keine Kommentare möglich