Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

Das Grauen im TV hat wieder einen Namen: Model-WG

Im letzten Jahr gab es mehr oder weniger jeden Donnerstag auf Pro7 Unterhaltung. Da wurde der Republik gezeigt was es heisst, als Model zu arbeiten. Meine Frau litt dabei wöchentlich mit, ich war eher geneigt eine Scheibe Brot auf den Laufsteg zu werfen angesichts der verkorksten Figuren. Ihr erinnert Euch noch an Germanys Next Top(f)model ?

Was mich vor allem als Fotograf geärgert hat war das Bild, welches in die heutige Jugend geworfen wurde. Bist Du nicht 180 cm groß, 59kg schwer, hast 90-60-90 Maße, bist du nichts wert. Und dann dieser teilweise bewußt gesteuerte Zickenkrieg. Seien wir ehrlich: es war einfach nur grausam.

GNTM 2009 in Köln. Ja, wir waren auch dort...

GNTM 2009 in Köln. Ja, wir waren auch dort...

Doch jetzt das. Man denkt an nix böses, da wirft Pro7 plötzlich eine Serie für zwei Monate in den Bildschirmkanal. Diesmal aber nicht Germanys next Topmodel, sondern nun heisst es „Model-WG“. Dabei fing das Jahr 2010 so gut an.

Also liebe Eltern: was dort gezeigt wird, hat weder was mit Modeln noch mit Fotografie zu tun. Es geht hier nur um ein Unterhaltungsformat. Vor allem junge Mädchen springen leider auf das Thema an, was sich auch in den Werbeeinblendungen wiederspiegelt. Fehlt dann nur noch Boris…

1 comment to Das Grauen im TV hat wieder einen Namen: Model-WG

  • Guten Abend Herr Gotzen,

    besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Kurz und präzise auf den Punkt gebracht. Danke für Ihr Engagement zu diesem Thema.

    Es grüsst aus Mönchengladbach ein aufmerksamer Leser.

    Ihr Wolfgang Ortmann