Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

Das große Casting am 04.06.2010 Mehrzweckhalle Hückeswagen

Das große Casting am 04.06.2010 Mehrzweckhalle Hückeswagen

Künstler unterstützen die Stadt Hückeswagen für den NRW-Tag 2013 mit zahlreichen Aktionen. Start ist der 04.06.2010, wo für kommende Werbe- u. Präsentationskampagnen ein offenes Casting statt findet.

Wer derzeit in Hückeswagen wohnt, kann sich nun wirklich nicht über fehlende Action klagen. So stellte die Band GROBSCHNITT am 12.05.2010 ihre neue CD persönlich, inkl. großem Pressemeeting, vor. Und der Remscheider General Anzeiger (RGA) veröffentlichte erste Infos über ein Casting am 04.06.2010 in der Konzertarena Hückeswagen.

Am Freitag, den 04.06.2010, werden im Rahmen eines Castings Menschen aus und um Hückeswagen für festgelegte Themenbereiche gesucht. Das gesamte Projekt läuft über drei Jahre, wobei der NRW-Tag 2013 den Abschluß darstellt. Denn für dieses gigantische Event, erwartet werden ca. 500.000 Besucher, werden in den kommenden drei Jahren die Bildstrecken produziert. Mit einem Team von Fotografen, Stylisten und Visagisten, wird Hückeswagen und seine Einwohner in Szene gesetzt. Besonderheit: der Stadt Hückeswagen wird das gesamte Bildmaterial für den NRW-Tag 2013 kostenlos überlassen.

Casting in Hückeswagen am 04.06.2010

Insgesamt stehen sechs große Themenbereiche an. Dies sind:

a) Filmstadt Hückeswagen b) Flashmobs c) Stadtleben
d) Actionplace Hückeswagen e) Mode/Beauty/Styling f) Portrait

Für das Casting selbst können sich auch Einwohner der angrenzenden Städte Wipperfürth, Wermelskirchen oder Radevormwald anmelden. Wer also als Wipperfürther schon immer mal über eine Plakatwerbung sagen wollte: „In Hückeswagen wohnen ist einfach nur cool…„, für den ist der 04.06. ein Pflichttermin. Auswärtige Besucher, die im Rahmen des Grobschnitt-Konzertes anreisen, haben sich schon auf die Castingliste setzen lassen.

Gefunden werden sollen Familien, Einzelpersonen, Freundesgruppen, und Unternehmer und Mitarbeiter. Eine Bewerbung vor dem 04.06. ist nicht notwendig. Wer Lust auf Action und Spaß hat, der kommt einfach zur Mehrzweckhalle Hückeswagen. In einigen Einzelhandelsgeschäften liegen derzeit Castingbögen aus, wo die Themenschwerpunkte der Fotostrecken angekreuzt werden können.

Damit auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt, wurde ein umfangreiches Programm konzipiert, wo zahlreiche Künstler auftreten werden.

Neben den Teamleuten, kommt u. a. die Karikaturistin Ingrida Ivankova, und stellt einige ihrer Bilder im großen Foyer aus. Sie erhielt auch vom Photographen Dieter Gotzen den Auftrag, den Bürgermeister Uwe Ufer zu karikieren. Das Ergebnis wird jedoch erst am 04.06. vorgestellt, wobei Dieter Gotzen für dieses Bild jegliche Verantwortung übernimmt.

Casting in der Mehrzweckhalle Karikatur: (c) Ingrida Ivankova

Casting in der Mehrzweckhalle Karikatur: (c) Ingrida Ivankova

Im Foyer der Mehrzweckhalle werden auch Bilder der jeweiligen Fotografen ausgestellt, und Unternehmen und Organisationen präsentieren hier ihre Schwerpunkte.

Für gute Rockmusik sorgen „Die Gestiefelten Zwerge„, die für reichlich Stimmung und Spaß sorgen werden.

Sie bringen Euch das

Eine kleine Hörprobe „Der Gestiefelten Zwerge“ gibt es hier: Gewalt ist keine Lösung

Für orientalisches Flair sorgen drei Tänzerinnen von Aakasha Al Kharma, u. a. mit einem aufregenden Feuertanz. Infos über die sympathischen Tänzerinnen finden Sie hier: Webseite aakasha-al-kharma

Hier ein erstes Video zur Einstimmung.

Das Team vom Klettergarten Hückeswagen stellt seine Segways vor, und eine Indoor-Kletteraktion. Action pur ist also angesagt.

Als Abschluß der Veranstaltung wird eine Choreographin eine Ad-Hoc-Tanzperformance mit den anwesenden Jugendlichen durchführen. Für diesen Part steht die Tanzschule Böhlefeld aus Wipperfürth Pate. Ab Mitte Mai sind die in der Stadt ausgelegten Castingbögen auch online auf dem Kulturmagazin hueckwagazin.de abrufbar. Oder schon jetzt per eMail an: Redaktion Hueckwagazin.de

Abends startet dann eine Riesenparty. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die fantastische Bluesband „Overback-Bluesband„. Erst gegen 23:30 Uhr sollte dann der Tag langsam abgeschlossen werden.

Blues und Soul vom Feinsten: die Overback-Bluesband am 04.06.2010

Hier noch einmal alle wichtigen Eckdaten:

Veranstaltungsthema: „Das große Casting zum NRW-Tag 2013“
Veranstaltungsort: Konzertarena Hückeswagen (ehem. MZH); Zum Sportzentrum 3; 42499 Hückeswagen
Datum: 04.06.2010

Einlaß: 13:30 Uhr
Beginn: 14:30 Uhr
Ende: 17:30 Uhr

Abschlußfete ab 19:00 Uhr

GANZTÄGIG WIRD KEIN EINTRITT ERHOBEN !

Zusammenfassung aller Künstler und Aussteller:

– Overback-Bluesband (ab ca. 20:00 Uhr)
– Die Gestiefelten Zwerge (Nachmittags)
– Aakasha Al Kharma (Nachmittags/ orientalischer Tanz)
– Ingrida Ivankova (Karikatur / Ausstellung Foyer)
– BACAA e.V. (Biker gegen Kindesmißbrauch)
– Tanzschule Böhlefeld (Tanzact)
– Team Wolfgang Völkel (Drehteam / Kamera)
– Fotografen-Team (Casting / Ausstellung Foyer)
– Team Stylisten und Visagisten (Casting)
– Sunset Veranstaltungstechnik (Licht und Ton)

Veranstalter:
Gotzen&Friends Management for ART&ARTIST

Jung-Stilling-Str. 78
42499 Hückeswagen
Telefon: (02192) 9358926
eMail: info@gotzen-and-friends.de

1 comment to Das große Casting am 04.06.2010 Mehrzweckhalle Hückeswagen

  • Carsten

    Das ist ja ein richtiges RundumSpassprogram. Dürfen auch Wermelskirchener mitmachen?