Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

Entwicklung und Perspektive

Entwicklung und Perspektive

Die Kulturszene in Hückeswagen steht zwar nicht ganz am Anfang, weit ist sie dennoch nicht gekommen. Das kulturelle Engagement torkelt zwischen kleinkariertem Denken und großen Taten. Besitzt die Stadt selbst eine unglaubliche Ausstrahlung, so findet die Umsetzung der Möglichkeiten nur Ansatzweise statt. Es werden viele Dinge getan, jedoch allen fehlt die Nachhaltigkeit. In den einzelnen Verbänden regieren politische Ansichten statt frei denkende Mitmenschen. Zwischen den Themen …ich würde ja gerne aber kann nicht… und …hätte ich das gewusst… kommt dann meistens nur ein Schützen- oder Altstadtfest heraus.

(c) Dieter Gotzen original S/W-Print und rot coloriert

(c) Dieter Gotzen original S/W-Print und rot coloriert

Nun könnte man sich auf den Punkt stellen und sagen, ja, dass ist halt unsere Kultur, so sind wir. Basta. Darf man machen, geht aber nicht mehr. Denn es gibt Probleme mit den Jugendlichen, wobei dies noch das kleinere Übel ist. Schwerwiegender ist da der Verfall der Innenstadt. Ein Geschäft nach dem anderen schließt seine Türen. Angesichts von knapp 16.000 Einwohnern, einer guten Unternehmens-Infrastruktur, und einer befriedigenden Kaufkraft, ein Alarmzeichen. Denn irgendwas kann da nicht stimmen.

(c) Dieter Gotzen original S/W-Print

(c) Dieter Gotzen original S/W-Print

Hückeswagen steht zudem im Windschatten von Köln. Und mit wenigen Leuten haben wir beschlossen, wir drehen den Spieß um. Statt apathischem Zustand, wollen wir lebensfrohe und perspektivische Visionen aufbauen und umsetzen. Unter diesem Aspekt wurde hueckwagazin.de ins Leben gerufen. Wir haben zwar absolut keine Ahnung wie ein Magazin aufgebaut wird, aber wir machen uns auf den Weg. Gemeinsam mit Geschäftspartnern, auch aus anderen Regionen, mit Künstlern und anderen kreativen Mitmenschen, mit Leuten wie Du und ich, werden wir das Bild von Hückeswagen neu definieren. Ob uns dies gelingt steht auf einem anderen Blatt, welches wir derzeit aber nicht zur Kenntnis nehmen.

Waldkonzert

Wenn die ersten Geigenklänge durch die Stadt schweben, Straßenmusiker am Brunnen stehen, Fotografen und Filmteams unsere Gegend erkunden, dann wissen wir:

OUR DREAM IS REAL

Liebes Köln, zieh Dich warm an 😉

1 comment to Entwicklung und Perspektive