Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

Für Euch gefahren und getestet: Peugeot 207 CC

Für Euch gefahren und getestet: Peugeot 207 CC

Da steht er nun. Klein, rassig, und bei seinem Anblick schlagen die Frauenherzen höher. Ein Cabrio, wie es schnittiger nicht sein kann. Ausgerechnet ein Franzose drängt unseren bisherigen Opel Corsa aus der Garage. In typisch deutschem Charakter verzieht sich das Mannesgesicht in schmerzhafte Gesichtszüge. Ok, ein Audi wäre noch akzeptabel gewesen, aber musste es ausgerechnet ein Peugeot sein?

Meine Frau meint: ja. Kannst ihn ja mal testen. Ich werfe natürlich alle Bedenken in den Boxring. Sitze zu schwammig, keine Stabilität auf der Straße, er schwimmt, er rutscht, ist nicht wintertauglich, rostet beim ersten Regentropfen, Lenkung zu weich, die Kiste knarrt und quietscht.

Mach Deine Frau glücklich. Kauf ihr einen Peugeot 207 CC

Mach Deine Frau glücklich. Kauf ihr einen Peugeot 207 CC

Ich nehme die Schlüssel, und gleite mit einigen Showelementen elegant in den Sitz. Wofür hat man sonst ein Cabrio?. Der erste Schock: die Sitze sind besser als in der Daimler E-Klasse. Überall befinden sich Schalter, Hebel, Knöpfe. Das ist der Kompromiß an den Mann, denn wir lieben ja Technik. Auf ein Navigations-System haben wir aber verzichtet. Schließlich wollen wir intelligent ein solches Auto fahren.

Betätigt man alle Schalter, surren die Scheiben, das Dach springt auf, die Spiegel schwenken hin und her. Was für ein erhabenes Gefühl. Um einen herum bewegt sich alles, nur einer nicht: und das bin ich. Hatte ich gehofft das die Elektrik aufgibt, schließlich ist es ja ein Franzose, kam auch hier die Ernüchterung. Das Dach gleitet sauber zurück, Fenster ebenfalls.

Peugeot 207 CC Fahrspaß ohne Beziehungsstreß

Peugeot 207 CC Fahrspaß ohne Beziehungsstreß

Aber es gibt noch Hoffnung für Schwachstellen, wie z. B. der Motor. Also Zündschlüssel rumdrehen, und unser 110 PS Dieselmotor wird mir sicherlich entgegenschreien. Ebenfalls Fehlanzeige, leise und unaufdringlich verrichtet der Diesel seine Arbeit. Mit gestammelten Worten „…gibt´s doch nicht…“ trete ich das Gaspedal durch. Der Peugeot schreit nach Action, und ich ebenfalls. Geben wir also Gummi.

Der 207 CC liegt wie eine Flunder auf der Straße. In keinster Weise mit dem Corsa zu vergleichen. Die Lenkung fantastisch direkt, kein Ausbrechen in den Kurven, ein schon fast irrer Spaß. Auch wenn meine Frau etwas farblos neben mir sitzt angesichts einer Fahrweise, wo selbst 007 vor Neid erblaßen würde. Du vergißt den Diesel, du vergißt Geschwindigkeit, Fahrspaß pur. Nicht eine Sekunde lang denkt man an physikalische Grenzen, denn der 207 CC vermittelt allzeit Beherrschbarkeit der Situation. Angesichts der avisierten Zielgruppe von Peugeot wahrscheinlich auch gewollt.

Nur als Notsitz konzipiert: die Rücksitze des Peugeot 207 CC

Nur als Notsitz konzipiert: die Rücksitze des Peugeot 207 CC

Wir stehen wieder in unserer Garage, und es folgt die obligatorische Feststellung meiner Frau:“…ist doch ein tolles Auto, oder?“. Jetzt mal unter uns. Wie soll ein Mann auf eine solche Frage, und dann noch in Bezug zum Auto, antworten? Mir fiel nur ein:“…ja, es geht. Die Scheibenwischer könnten aber besser platziert sein. Aber was willste machen? Ist halt ein Franzose“.

[ad#Landschaftsfotografie_180x150]

2 comments to Für Euch gefahren und getestet: Peugeot 207 CC

  • Hallo Elisa,

    bisher hat uns der 207 CC nie im Stich gelassen. Er springt sofort an, es gibt keine Aussetzer während der Fahrt, die bisherige Zuverlässigkeit ist schon fast beängstigend.

    Liebe Grüße

    Dieter

  • Mal ne frage. Bei Google suchte ich nach >peugeot 207cc springt schlecht an< und fand ihren magazinberischt. Ist das ein generelles problem oder nur bei mir?

    Elisa