Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

Hückeswagen: Bewerbung NRW-Tag 2013

Hückeswagen: Bewerbung NRW-Tag 2013

Manche halten es für Größenwahn, andere wiederum sehen es als sympathische Selbstüberschätzung an. Die Bewerbung von Hückeswagen als Ausrichter für den Nordrhein-Westfalen Tag 2013. Aber sind wir mal ehrlich: die Sache hat was.

Mitten in Hückeswagen

Mitten in Hückeswagen

Der NRW-Tag versetzt Städte und Kommunen in die Lage, sich, seine Kultur und seine Kunst, einem breitem Publikum vorzustellen. Alleine in diesem Satz liegt die Brisanz einer Megabombe. Denn breites Publikum heisst ca. 700.000 Besucher in kürzester Zeit. Zumindest laut den Infos der Stadt Hamm, wo am 28.06.2009 der NRW-Tag ausgerichtet wurde.

Wir haben uns erlaubt, einmal alle verfügbaren Infos aus den zurückliegenden NRW-Events von Wuppertal und Hamm zu analysieren. Nehmen Sie uns jetzt erst einmal folgende Aussage ab: das kann Hückeswagen besser. Jetzt wird natürlich der Wuppertaler und Hammer Bürger blaß. Schlägt Hückeswagen in die Kerbe seiner Herkunftswurzeln, dürften hier mehr Einzelthemen verfügbar sein als in den bisherigen Veranstaltungsorten.

[ad#Ausstellung_Unscharf_525x90]

Ihre Stirn legt sich in Falten? Schauen Sie einmal dorthin, wo Hückeswagen seine Herkunft hat. Unser Autor Dieter Gotzen hat es in seinem schon fast als legendär zu bezeichnenden Artikel „Link: Die Stadt der Tuchmacher“ beschrieben. Dieser Artikel wurde mittlerweile in zahlreichen Blogs besprochen und verlinkt.

Dieses Selbstbild fehlt in den erwähnten Städten völlig. Zumindest ist es jetzt nicht mehr dokumentiert. Und damit sind wir beim Thema Nachhaltigkeit. Bis heute lebt in Hückeswagen z. B. das Event aus dem Jahre 2008: WDR2 für eine Stadt in zahlreichen Wettbewerben im Bereich Photographie weiter. Ebenso das Bob-Event 2008 u. 2009. Fotos finden Sie auf der Webseite: http://www.foto-dg.de/category/specials/wdr-2-fur-eine-stadt/2008/

Was will uns die Stadt Hamm beispielsweise mit ihren Luft-Bildchen zeigen? Erkennen kann man nichts, sehen kann man nichts, nur der Fotograf wird wahrscheinlich seinen Spaß gehabt haben. Ansonsten sind die Fotos tot. Ähnliches Phänomen in Wuppertal.

Hückeswagen selbst ist eigentlich nur durch seine Einwohnerzahl eingeschränkt. Das hier brach liegende Potential jedoch vergleichbar mit einer Großstadt.

2 comments to Hückeswagen: Bewerbung NRW-Tag 2013