Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

NRW-Tag 2013: Hückeswagen und seine Bewerbung

NRW-Tag 2013: Hückeswagen und seine Bewerbung

Irgendwie müssen wir ja jetzt in das neue Jahr einsteigen. Knüpfen wir dort an, wo 2009 aufhörte: die Bewerbung von Hückeswagen als Ausrichter des NRW-Tages 2013.

In der Lokalzeit des WDR berichtete man von der Übergabe der Bewerbungsunterlagen der Stadt Hückeswagen, welche persönlich an den Landeschef NRW, Dr. Jürgen Rüttgers, übergeben wurden. Gut, ich wurde zunächst blaß bei der Übertragung. Ebenso konnte ich mir ein „oh Gott, Joopi Heesters ist wieder da…“ nicht verkneifen. Im eleganten weißen Schal strahlten unsere Stadtverantwortlichen in die Kamera. Auch wenn ein Stilberater nicht die schlechteste Idee gewesen wäre, aber Respekt vor dem Engagement und Mut.

Diskutieren lässt sich über den Bergischen Löwen. Der sah ein bisschen aus wie erdolcht, mit einem Giftpfeil der Dresdner Bank. Aber wie wir Herrn Dr. Rüttgers kennen, er hat als Düsseldorfer genügend Kölner Humor, um den Bergischen Charme zu verstehen. Und man darf nicht vergessen: die Bewerbungsunterlagen wurden nicht anonym versendet, sondern persönlich übergeben. Auch das brachte keine größere Stadt zustande.

Stellt sich die Frage: und nun? Ehrlich gesagt, wir wissen es auch nicht. Ein aufregendes und unterhaltsames Programm zu gestalten ist kein Problem, auch deren Umsetzung wird sicherlich nicht scheitern. Aber wie schleust man 500.000 Besucher durch Hückeswagen, ohne das es zum Chaos kommt?

Herr Dr. Rüttgers, damit wir diese Frage beantworten können, wäre die Vergabe des NRW Tages 2013 an Hückeswagen die logische Antwort auf eine mathematisch und logistisch schwer lösbare Aufgabe. Und natürlich ein Startsignal für die vielen kleinen Städte und Gemeinden in NRW.

Weitere Informationen zur Hückeswagener Bewerbung NRW-Tag 2013 finden Sie hier: –> http://www.hueckeswagen.de/article27987-8951.html

1 comment to NRW-Tag 2013: Hückeswagen und seine Bewerbung

  • Babynator

    Gratulation. Da ist doch gedreht worden, anders kann ich mir den zuschlag nicht erklären. zuerst eure artikel hier, die auf der startseite der stadt und zufällig gewinnt ein 16000er städtchen was keiner kennt den nrw-tag.