Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

Stadtmarketing

Marketing im klassischem Sinne baut den Informationsweg vom Produkt eines Unternehmens hin zur gewünschten Zielgruppe auf, um den Verkäufern den Geschäftsabschluss zu ermöglichen. Damit wären wir bei der traditionellen AIDA-Formel.

Das Stadtmarketing von Hückeswagen leistet viel für unsere kleine Stadt. Aber durch die offene Struktur, jeder kann hier mitmachen, wird eine Blockierung der Effizienz erreicht. Vergleichen kann man die Situation mit einem Segelschiff. Stehen zuviele Kapitäne am Ruder, torkelt das Schiff hin und her. Und genau das wird das zukünftige Problem des Stadtmarketings werden, wenn nicht bald klar regiert und angesagt wird.

Die Definition des Produktes ist zwar klar, aber die Informationswege verwässern, so das die Verkäufer irgendwie mit leeren Händen darstehen. Die Widersprüche spiegeln sich auch im Internetforum von Hückeswagen wieder.

Aber wir sind guter Hoffnung das Korrekturen vorgenommen werden, da durchaus gestandene Unternehmer im Stadtmarketing tätig sind.

Wenn Ihr Eure Meinung zum Stadtmarketing per Mail mitteilen möchtet, schreibt an: Redaktion Hückwagazin

Eine Antwort zu “Stadtmarketing”

  1. Detlef Bauer sagt:

    Hallöchen,

    was ist denn nun die AIDA-Formel. Der Link funktioniert nicht!

    Dem Rest kann ich insofern beipflichten, dass ich glaube, dass die Vereinsführung keinen Überblick hat. Sie nimmt das wohl zu sehr auf die leichte Schulter. Kurze Sitzung mit den Verantwortlichen der Arbeitskreise und kurze Absprache und alles ist in Butter. Dann kann man auch bei Presse und Internet mit „einer Stimme“ sprechen.