Bundesliga LIVE

Fussball

Kurz notiert

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Mir geht es gar nicht gut, ich habe `Homo Sapiens`". Darauf der andere :"Macht nichts, das geht vorbei !"

______________________________________

Andere Bezeichnung für Einwohner des Oberbergischen Kreises?

--- Schluchten-Yeti -----

WDR2 für eine Stadt 2010

WDR2 für eine Stadt 2010

Sicherlich erinnern sich einige an den Wettbewerb WDR2 für eine Stadt des Radiosenders WDR2. Hückeswagen gewann 2008 den erstmalig veranstalteten Wettbewerb für Städte und Gemeinden in NRW. Eine simple Sache, mit hohem Unterhaltungswert. Und es waren vor allem die Einwohner, die den Sieg überhaupt erst möglich machten.

WDR2 für eine Stadt 2008

WDR2 für eine Stadt 2008

Im letzten Jahr gewann Attendorn den Wettbewerb, und unser Dieter Gotzen begleitete auch diese Competition mit zahlreichen Stimmen und Emails. So ist u. a. in einem Attendorner Forum zu lesen, das Attendorn ganz viel Unterstützung aus Hückeswagen erhält. Allerdings präsentierte sich die kleine Stadt am Rande des Sauerlandes am WDR2-Tag etwas flau. Hierzu unser Chef: „…wir hatten das Gefühl das die Einwohner zwar wussten das sie etwas gewonnen hatten, nur was ?“ Drücken wir es einmal so aus. Das war die Sauerländische Zurückhaltung.

WDR2 für eine Stadt 2009 in Attendorn

WDR2 für eine Stadt 2009 in Attendorn

Wir haben uns in diesem Jahr entschlossen, der Stadt Radevormwald Schützenhilfe zukommen zu lassen. Unter allen Redaktions-Emails ist nun zu lesen:
Bitte stimmen Sie im Wettbewerb „WDR2 für eine Stadt“ für Radevormwald.
Please vote in the Competition „WDR2 für eine Stadt“ for Radevormwald

Als Hauptgewinn gibt es ein Konzert von NENA und der schottischen Musikerin Amy Macdonald. Wobei sich hier die Frage stellt, ob das nicht zwei Hauptgewinne sind.

Also Radevormwald, unsere Unterstützung habt ihr. Toi…toi…toi

Wer mag, kann den Wettbewerb auf dem Presse- u. Dokumentenportal von foto-dg.de verfolgen: http://blog.foto-dg.de/category/sonderthemen/wdr-2-fur-eine-stadt/2010-wdr-2-fur-eine-stadt-sonderthemen

Zur Stimmabgabe für Ihre Stadt gelangen Sie über diesen Link direkt zum WDR2: http://www.wdr.de/radio/wdr2/sonderdetail/542741.phtml

3 comments to WDR2 für eine Stadt 2010